WAS UNS LEITET

Unser Ziel ist es, als neutraler und unabhängiger Dienstleister die Qualität des HR in Unternehmen – unabhängig von deren Grösse, Branche und Kernkompetenz – durch spezifische Lösungen effizienter und auf höchstem Niveau zu gestalten. Diesen Anspruch erfüllen wir offen und ehrlich als aufmerksamer Sparringpartner unserer Kunden.

Alle HR-Disziplinen unter einem Dach

Gebündelte Jahrzehnte HR-Erfahrung

Massgeschneiderte Lösungen

UNSER TEAM

Aus dem spezifischen HR Know-how und der Erfahrung der einzelnen entsteht in unserem Team ein schlagkräftiger Mix der Kompetenzen.

Das versetzt uns in die Lage, schnellstmöglich die Anforderungen unserer Kunden in voller Bandbreite zu erkennen und in Lösungen mit maximalem Wirkungsgrad zu übersetzen. 

Manuel Mattmann

Geschäftsleitung

 

Manuel Mattmann erweckt Ihr HR zum Leben.

Er ist Sparringpartner unserer Kunden bei der Gestaltung rechtssicherer Anstellungskonditionen und den Aufbau von HR-Strukturen.

     

    Petra Walchensteiner

    Geschäftsleitung

     

    Petra Walchensteiner ist der Motor des HR unserer Kunden und sorgt dafür, dass alles rund läuft.

    Der Aufbau und die Gestaltung einer effizienten und professionellen Lohn- und Personaladministration ist ihre ausgesprochene Stärke.

       

      Immanuel Zurbriggen

      Geschäftsleitung

       

      Immanuel Zurbriggen schlägt Brücken in die digitale HR Welt.

      Mit Blick nach vorn und den richtigen HR-Tools begleitet er die Transformationen in eine digitale HR-Prozesslandschaft.

         

        Tanja Tamburino

        Fachexpertin HR-Operations

         

        Tanja Tamburino lenkt bei uns alles in die richtigen Bahnen.

        Sie stellt sicher, dass unsere Kunden jederzeit eine kompetente Anlaufstelle bei uns finden.

           

          Yvonne Wildi

          Senior Fachexpertin HR-Digitalisierung

           

          Yvonne Wildi bringt Menschen mit der digitalen Welt in Einklang.

          Sie ist unsere Senior Fachexpertin für die HR-Digitalisierung und führt Digitalisierungsprojekte bei den HR-Mitarbeitenden unserer Kunden erfolgreich ein.

             

            Kathrin Rösch

            Fachexpertin HR-Operations

             

            Als Mandatsleiterin sorgt sie für die HR-Fitness unserer Kunden.

               

              Arbeiten bei HRSC

              Wir freuen uns auch über Spontanbewerbungen.

               

              Hinter unserem Erfolg verbirgt sich nicht nur Kompetenz, sondern auch der Anspruch, für unsere Kunden immer etwas Besonderes zu leisten. Und deshalb erwarten wir von unseren Mitarbeitenden eben auch etwas mehr: 

              • Das Selbstverständnis, sich als Dienstleister für Kunden und Kollegen zu interessieren und der Wille zum gemeinsamen Erfolg.
              • Die Lust, sich zum HR-Allrounder zu entwickeln und dabei täglich immer besser zu werden.
              • Unternehmerisch zu denken – für den Erfolg unserer Kunden, aber auch, um die Zukunft von HRSC aktiv mitzugestalten.
              • Fokussiert zu arbeiten, aber immer mit Blick über den Tellerrand, um die wirklich beste Lösung zu finden.
              • Und an all dem Spass zu haben – bei der Arbeit, im Team und am Leben überhaupt.

               

              «Dank der professionellen Partnerschaft mit HRSC können wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren und wissen, dass unsere HR-Anliegen in besten Händen sind.»

              MARK DAMBACHER

              CEO InCore Bank AG

              “In Zusammenarbeit mit HRSC schaffen wir die Basis für professionelle HR-Serviceleistungen. Automatisierte und standardisierte Prozesse sowie der hohe Selbstbedienungsgrad unserer Mitarbeitenden, Linienverantwortlichen und Stabsstellen ermöglichen uns Effizienzsteigerung und Kosteneinsparungen. HRSC agiert proaktiv und zeigt bedürfnisgerechte Lösungsvorschläge auf. Die Verknüpfung von breit gefächertem HR- und IT-Know-how, die hohe Dienstleistungsqualität sowie die unkomplizierte persönliche Beratung sind für uns ausschlaggebende Faktoren für die bewährte und erfolgreiche Partnerschaft.”

              GREGOR MESSERLI

              Leiter HR Valiant Bank AG

              ”HR-fachliche Anforderungen einfach und effektiv in der HR IT umzusetzen, schafft uns Freiräume für andere Aufgaben im HR. Dank der kompetenten Beratung und der Koordination durch HR Service Center gelingt uns dies auch. Wir schätzen HRSC deshalb weiterhin als zentrale Drehscheibe in der Weiterentwicklung unserer HR-Systemlandschaft und bei der Begleitung zur Umsetzung von individuellen Lösungen.”

              CLAUDINE HERB

              Leiterin HRM Entris Banking AG

              “Wir konnten mit HR Service Center in einem ausserordentlichen Zeugnisprozess auf einen starken und flexiblen externen Partner zählen. HRSC unterstützte uns mit hoher Fachkompetenz, pragmatischer Arbeitsweise und herausragendem Qualitätsbewusstsein. Trotz der grossen Anzahl gelang es, die Zeugnisse persönlich und individuell treffend formuliert zu halten.”

              RETO BRANTSCHEN

              Head of HR Consulting Banking Services, Swisscom IT Services AG

              HR-SERVICES

              HR-Prozesse und -Aufgaben sind unsere Kernkompetenzen – sei es beratend oder operativ.

              HR-DIGITALISIERUNG

              Die digitale Transformation des Personalmanagements offenbart völlig neue Dimensionen strategischer HR-Arbeit.

              ZUSAMMENARBEIT

              Unsere modularen und individuellen Zusammenarbeitsmodelle überlassen Ihnen die Wahl über die Art und Weise, wie Sie mit uns zusammenarbeiten möchten.